Bücher

Zum Thema Ultraleichtflugzeuge gibt durchaus noch eine nennenswerte Auswahl an Literatur. Wenn man aber speziell nach Tragschraubern oder Gyrocoptern sucht, schränkt sich die Anzahl der verfügbaren Bücher enorm ein. Es bleibt nur noch eine Hand voll übrig, die teilweise nicht über den regulären Buchhander erhältlich sind.

Daher habe ich hier einmal eine kleine Liste mit Büchern über Tragschrauber und Gyrocopter erstellt. Ergänzt wird sie mit ein paar Werken, die in Bezug auf den Flugschein für Ultraleichtflugzeuge und den laufenden Flugbetrieb sehr hilfreich sind:

Tragschrauber Praxis von Martin Ebnet hier erhältlich*
Faszination Tragschrauber von W. Iberler und P. Harwood hier erhältlich*
Ultraleichtfliegen von Friedrich Schmidt hier erhältlich*
Complete SPL Guide (Band 1&2) hier erhältlich*
Fragenkatalog Ultraleicht (SPL-UL) hier erhältlich*
Software zur Prüfungsvorbereitung (SPL-UL) hier erhältlich*
Flieger-Taschenkalender hier erhältlich*

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.