Flugrevier

Tragschrauber-Flugrevier HeidelbergMeinen ersten Rundflug im Tragschrauber habe ich mit der Pilotin Silke Heim auf dem Flugplatz Mosbach-Lohrbach (bei Heilbronn) erleben dürfen.

Das freie Fluggefühl im Tragschrauber ist wirklich einmalig! Durch die offene Bauweise des Gyrocopters gibt es keine Glaskuppeln oder störenden Streben, die die freie Sicht beeinträchtigen. Und der unmittelbare Kontakt mit der Umwelt lässt einen die Umgebung und deren Eindrücke sehr viel direkter wahrnehmen.

Die Umgebung des Flugplatzes Mosbach-Lohrbach bietet mit den Wäldern und Hügeln des Odenwaldes sowie dem malerischen Verlauf des Neckars einmalige Ausblicke. Verschiedene Burgen und Schlösser, die man am Flußverlauf und den Anhöhen entdecken kann, krönen das Flugerlebnis im Tragschrauber. Durch die Nähe zu Heidelberg bieten sich noch weitere sehenswerte Ausblicke auf die Schlossruine, die verschiedenen Neckarbrücken, sowie die historische Altstadt.

» weitere Informationen zu Tragschrauber-Rundflügen mit Heim-Flug
» weitere Informationen zur Flugschule Airbase-K
» weitere Informationen zum Flugplatz Mosbach-Lohrbach

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.